Am Tag vor dem Nationalfeiertag durften die kinder in tracht in die schule kommen. in einer schulversammlung wurde ein österreich ABC erstellt und Frau Rieder von der Musikschule spielte den Kindern sogar traditionelle österreichische musik vor. Dazu wurde von lehrerinnen und den kindern getanzt. zusätzlich haben die kinder der 4. schulstufe für die ganze schule apfelstrudel gebacken. Der Tag war ein highlight vor den Herbstferien.

Im oktober besuchten wir unsere fußballkinder des  USV St. Leonhard bei ihrem VOrletzten match der herbstsaison. Es waren spannende spiele! die kinder haben ihr bestes gezeigt und wurden von den lehrerinnen angefeuert. im vorhinein wurde auch noch im turnunterricht  für das Bevorstehende match trainiert.

Noch vor den herbstferien absolvierten die kinder der 4. schulstufe erfolgreich ihre radfahrprüfung. Wir gratulieren euch ganz herzlich! Als Dankeschön gab es auch eine Zeichnung für Polizeiinspektorin Winkler.

in der woche vor den herbstferien gab es in unserer schule wieder eine buchausstellung von frau gruber. die kinder genossen die stunden des schmökerns.

in der 1. und 2. schulstufe lag der schwerpunkt im sachunterricht auf dem thema apfel. die kinder der 3. und 4. schulstufe setzten sich in gruppenarbeiten mit den einzelnen bundesländern österreichs auseinander.

Die kinder der 4. schulstufe erarbeiteten im mathematikunterricht die flächenmaße. passend dazu durften sie einen quadratmeter mit quadratdezimetern auskleben.

Mit Hilfe der 7 Zwerge erarbeiteten die kinder der 1.Schulstufe die Ziffer 7. WEiters haben sie einen text über ihre lieben mamas verfasst.

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere SChule wieder am PRojekt Bewegte Klasse teil. Die kinder freuen sich immer sehr auf die einheiten!

Im Oktober nahmen wir an einer online - Vorlesung des Geschichtendrachen Ü vom Buchklub teil. Im Anschluss wurden Lesezeichen gebastelt.

Die Kinder der 1. und 2. schulstufe stellten im werkunterricht windräder her. die freude darüber war groß.

An einem spätsommerlichen freitag machten wir uns auf den weg zum kürbisfeld der familie klemmer. jedes kind durfte sich seinen eigenen kürbis aussuchen, der im anschluss geschnitzt oder bemalt wurde. vielen dank an die familie klemmer für die kürbisse!

Im Rahmen des Projekts KLAr Region Kampseen verbrachten wir einen tag im naheliegenden wald. Herr steininger führte uns als waldpädagoge durch den tag und hielt einige tolle aktivitäten für die kinder bereit. Vielen Dank für den tollen vormittag!

Am Welttierschutztag bekamen wir tierischen besuch an unserer schule. die kinder freuten sich sehr darüber.

Frau Polizeiinspektorin winkler besuchte uns auch in diesem schuljahr wieder für die verkehrserziehung. das richtige verhalten im straßenverkehr bzw. am schulweg wurde besprochen und geübt.

Im Religionsunterricht wurde das thema erntedank und wofür wir dankbar sind, behandelt. zahlreiche kinder folgten der einladung und nahmen am Gottesdienst in der Kirche teil.

Im SPortunterricht konnten die kinder ihr Geschick mit dem ball an stationen unter beweis stellen.

Im Mathematikunterricht der 3. und 4. Schulstufe wurden die Zahlenräume 1000 und 10 000 erofrscht.