Mit einer sehr herzlichen geste von frau holzer - Kindersekt zum anstoßen auf dieses schuljahr - wollen wir dieses schuljahr beenden und uns bei unseren kindern für die vielen herzlichen und unvergesslichen momente bedanken. wir wünschen euch und euren familien einen wunderbaren sommer und freuen uns darauf, euch im herbst wiederzusehen!

den krönenden abschluss dieses schuljahres bildete wieder einmal unsere feier zur verabschiedung der 4. schulstufe. die zahlreichen besucher durften sich über musikalische Darbietungen, Gedichte, Theaterstücke, Tänze und noch vieles mehr freuen. auch die Überreichung der medaillen vom sportfest fand platz. es war eine großartige chance, um zu zeigen, welche begabungen in den schülern stecken. liebe Kinder ihr habt das großartig gemacht und euch nun die ferien mehr als verdient!

Am dienstag in der letzten schulwoche fand der schulschlusswortgottesdienst durch herrn kaplan jomon joy gemeinsam mit dem kindergarten statt.

Die kinder der 1.SChulstufe feierten ein großes Buchstabenfest! ihr seid nun wahre buchstabenmeister, wir gratulieren euch!

Den Ausflug der 4. Schulstufe nutzten die kinder der 3. schulstufe, um gemeinsam mit ihrer lehrerin nach rezept aus der lesezeitschrift lux ein brot zu backen.

Zu einem Spielevormittag durften wir seniorinnen aus st. leonhard und Umgebung begrüßen. es bereitete allen große freude. vielen dank fürs kommen!

Ihr letzter ausflug in der volksschule führte die kinder der 4. schulstufe mit ihrer lehrerin und frau direktorin elisabeth steinwender nach wien. die kinder verbachten dort einen großartigen vormittag und schmökerten auch wieder in einer buchhandlung.

BEi traumhaftem wetter fand auch dieses jahr wieder unser sporttag statt, bei dem die kinder schwimmen, forschen und ihre geschicklichkeit unter beweis stellen konnten. vielen dank an herrn klemmer und herrn frank und allen freiwilligen helfern für die organisation und umsetzung des sporttages!

DAss sich das schuljahr nun bald dem ende zuneigt, merkt man vor allem an den kindern der 1. Schulstufe. Waren sie im September noch unsere schulanfänger so sind sie mittlerweile zu begeisterten lesern geworden, die ein buch nach dem anderen verschlingen.

Unser Abschlusswandertag führte uns zu Familie Vögeli. Dort brachte uns herr vögeli den beruf des imkers näher. über sein umfassendes Wissen staunten schüler und lehrerinnen. Eine besondere überraschung war die verköstigung des honigs direkt aus der wabe und die stärkung durch honigbrote. wir bedanken uns ganz herzlich bei familie vögeli für die ZEit und die bemühungen!

Als letztes Werkstück vor den sommerferien wurden wiederverwendbare wasserbomben hergestellt. die kinder freuen sich schon sehr darauf, diese zu testen.

Endlich können die kinder im schulgarten wieder mit dem wasser spielen. Kurz vor Ferienbeginn meint es das wetter wieder gut mit den Kindern.

Wir Gratulieren den kindern der 2. Schulstufe. Sie sind nun wahre 1x1 Profis!

Anfang juni fand im rahmen des Projekts PSychosoziale Gesundheit der ÖGK ein Eltern- Kind Workshop im Turnsaal statt.

Im Rahmen des Zahngesundheitsprojekts Apollonia besuchten die kinder der 1. und 4. schulstufe Dr.Krischkovsky in seiner Ordination.

Um ihrern eltern zu zeigen, wie wichtig sie sind, gestalteten die Kinder liebevolle Geschenke, Zeichnungen und auch karten.