Eine Besondere Überraschung erreichte die kinder ebenfalls noch am Dienstag vor den Ferien. Frau Winkler aus st. Leonhard presste für die kinder der Schule aus unseren schuläpfeln Apfelsaft und brachte diesen zur verkostung an die schule.

Im 1. SChritt wurden die Äpfel von den Kindern gesammelt und in große säcke verpackt. danach ging es an die erstellung eines etiketts. zu guter letzt erfolgte die verkostung. Vielen Dank für diese tolle idee und die bereitschaft dieses highlight für die kinder zu schaffen!

Am 25.Oktober durften die kinder aufgrund des bevorstehenden nationalfeiertags trachtig in die schule kommen.

Wir gratulieren! Noch vor den Herbstferien haben die kinder der 4. SCHULSTUFE ihre radfahrprüfung absolviert. vielen dank an frau polizeiinspektorin winkler, die die kinder sehr gut darauf vorbereitet hat.

Die kinder der 4. schulstufe wurden persönlich durch herrn direktor simlinger aus der ms gföhl zum tag der offenen tür eingeladen.

Wir stehen auf FUßball! das lehrerinnenteam ist der einladung gefolgt und besuchte das fußballturnier in st. LEonhard. bei strahlendem wetter verfolgten wir gespannt jedes match und feuerten unsere kinder an. vielen dank für die einladung!

Die Kinder der 1.schulstufe dürfen sehr stolz sein! Bereits vor den Ferien konnten sie ihre erste kurze geschichte schreiben.

die Kinder der 3. und 4. schulstufe stellten im Werkunterricht ein solarboot her, das nun bereit für seine erste fahrt ist.

Die kinder der 2. Schulstufe erforschen den Zahlenraum 100 und haben sichtlich spaß dabei.

Im sachunterricht wird es fruchtig! Die kinder der 1. und 2. schulstufe lernten im Unterricht diverse Obstsorten kennen und durften diese auch verkosten.

Immer wieder gibt es im unterricht zeit für die kinder, in der sie frei lesen dürfen. sie können dann zwischen lesedominos, memories oder büchern wählen. Zusätzlich wird den kindern auch die möglichkeit gegeben sich ihren eigenen lernraum zu schaffen.

An Regnerischen Tagen verbringen wir die Pausen in unserer aula. dort stehen allerlei spiele und gegenstände für die kinder bereit, um die zeit bestmöglich zu verbringen.

Im Oktober gab es an der schule bereits wieder eine buchausstellung durch frau Gruber. Die kinder waren sehr begeistert und bestellten fleissig Bücher.

Am Welttierschutztag stellten wir in einer schulversammlung statistiken auf. Wir erfragten, wieviele katzen es in unserem schulverband bei den kindern und lehrerinnen zuhause gibt. eine weitere tabelle wurde zu den lieblingstieren erstellt.