Eine große überraschung erhielt das lehrerinnenteam eines morgens von einigen mädchen der 4.SChulstufe. wir freuen uns sehr über dieses lob!

Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe arbeiten im werkunterricht voller begeisterung an der erstellung ihrer eigenen ortsmodelle.

Endlich SChnee! Deshalb verbrachten wir die Pausen und Turnstunden im schnee. Die kinder hatten große freude.

die kinder der 1. und 2.schulstufe lernten in den letzten wochen über die Tiere im Winter. die 2. Schulstufe erarbeitete in Mathematik die Malreihen, während die 1.SChulstufe mit dem minusrechnen begann.

Am Montag, den 23.1., fuhren wir nach zwettl und schauten uns das Musical die Schneekönigin an. Die kinder waren von der grandiosen Vorstellung begeistert.

die 4.schulstufe befasste sich im deutschunterricht mit der personenbeschreibung. Um diese bestmöglich zu erarbeiten besuchten uns unsere schulärztin frau Dr. Schuberth und frau Dr. Steinwender, die Tochter unserer lieben Frau direktor Steinwender. Die Kinder waren mit begeisterung bei der sache und schrieben großartige und liebenswerte beschreibungen. vielen dank  für die bereitschaft in die schule zu kommen!

Auch die Kinder der 3.Schulstufe präsentierten ihre referate, die sie mit großem engagement vorbereitet haben.

Die Kinder der 2. schulstufe erarbeiteten die Wortart Wiewort auf ganz besondere art und weise mit sichtbar viel freude.

Die Kinder der 4. Schulstufe präsentierten in Sachunterricht ihre referate zu äußerst spannenden themen.

Die kinder der 3. schulstufe nahmen im mathematikunterricht die eigenschaften der geometrischen körper genauer unter die lupe und druckten Qauder- und Würfelnetz.

Jede menge abwechslung brachte das neue jahr bereits im deutschunterricht der 1. Klasse. so wurde passend zum neuen buchstaben emmentaler verkostet und das kleine gespenst anton gebastelt.