Am Freitag vor den Ferien Konnten die Kinder in der LEsemeile ostergeschichten lesen und Eier färben. Es wurden gemeinsam OSterlieder gesungen und ostergeschichten der Kinder vorgelesen. Als Jause gab es einen OSterstriezel und zum abschluss suchten alle kinder ihr osternest. Wir wünschen den Kindern erholsame ferien!

Gemeinsam mit kaplan jomon joy feierten wir einen ostergottestdienst.

Ein Highlight vor den osterferien war der besuch des evn kraftwerk theiss. Neben dem BEsuch der trinkwasserversorgungsanlage stand auch eine führung durch das kraftwerk am programm. Außerdem konnten bei einem quiz bücher für die schulbibliothek gewonnen werden. Vielen dank an Frau Nina HUbacek von Klar Kampseen für die organisation und an die EVN für die tollen Bücher!

Die Kinder freuten sich schon wieder sehr auf den nächsten Termin der bewegten klasse. Auch dieses mal waren die kinder von der sporteinheit wieder begeistert.

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein großartiger entspannungs-workshop durch die ÖGK an unserer schule statt.

Unsere erstkommunionskinder stellten sich am Samstagabend in der heiligen messe vor.

Die kinder der 1. und 2. schulstufe stellten im werkunterricht ein tic-tac-toe spiel her.

Die kinder der 4. schulstufe verfassten im deutschunterricht ganz frei und ohne vorgaben texte über die Klassenmaskottchen. es entstanden die unterschiedlichsten geschichten, die den kindern der anderen schulstufen vorgelesen wurden.

Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe lernten in mathematik die gewichtsmaße kennen. Alle Klassenmaskottchen wurden auf der waage gewogen und eine statistik erstellt.

Die Kinder der 1.Schulstufe erarbeiteten den Zahlenraum 20 an unterschiedlichen Stationen während die Kinder der 2.schulstufe an Geobrettern arbeiten durften.

Im RAhmen des Projekts bewegte Klasse fand ein Eltern-Kind Workshop statt. Die Kinder durften dabei mit ihren Eltern die unterschiedlichsten stationen durchlaufen. Wir freuten uns über die zahlreiche teilnahme.

Der Deutschunterricht in der 2.SChulstufe bietet den Kindern große abwechslung. Neben dem üben der Lernwörter gibt es auch Lesezeit  und die Kinder führen immmer wieder Versuche aus den Lesezeitschriften durch.

Unsere Schülerin tanja überraschte ihre frau lehrerin mit einem großen plakat, auf dem sie selbstständig schwierige divisionen in herzen gerechnet und geübt hat.

Die kinder der 3. und 4. Schulstufe durfen im SAchunterricht versuche zum Thema Strom durchführen. Die kinder waren begeistert.