Die Kinder der 1. Schulstufe dürfen sich nun ziffernmeister nennen. Sie haben bereits alle ziffern im mathematikunterricht erlernt.

Die Kinder der 2. SChulstufe freuten sich riesig über ihren erfolgreich absolvierten füllfederführerschein.

Im November fand der 1.Teil unseres Workshops der ÖGK zum Thema Safer Internet statt. MarieTheres van veen brachte den kindern grundlegendes zum sicheren umgang im internet bei.

Auch in diesem schuljahr besucht uns wieder Kroko. Die Zahngesundheitserziehung ist ein wichtiger bestandteil im Schuljahr.

Die Kinder der 3. schulstufe erarbeiteten im mathematikunterricht das Thema Umfang und durften sich hierzu kronen basteln. Die kinder der 2. Schulstufe werden richtige experten im Zahlenraum 100.

Im sportunterricht dürfen unsere kinder immer wieder ihr können an den geräten zeigen und verbessern. Diese turnstunden machen den kindern sehr spaß.

Den Höhepunkt nach den Herbstferien bildetete der Leonhardiritt. Bereits in den wochen vor den ferien probten wir für die mitgestaltung der hl. messe am sonntag. Die Feierliche Messe war sehr berührend und herzlich gestaltet. am nachmittag nahmen wir dann auch als schule wieder am umzug teil. ein weiteres highlight, das im vorjhar seinen start gefunden hat, war der stand der kinder der 4. schulstufe gemeinsam mit ihren eltern im gemeindehaus. dort konnten gegen eine freiwillige spende kekse, weihnachtskarten und zahlreiche werkstücke erstanden werden. Ein großes lob an unsere kinder für ihr engagement!

Am Freitag, den 10.11., dem Tag vor dem Tag des Hl. MArtin, machten wir eine kleine laternenwanderung durch den ort. im Anschluss daran teilten die Kinder miteinander Kipferl, die Frau Klemmer organisierte und uns am Morgen in die Schule brachte. Vielen dank dafür!