Tatsächlich war der osterhase auch an unserer schule und versteckte für jedes kind ein kleines osternest. die kinder freuten sich sehr darüber!

am freitag vor den ferien besuchten uns zwei leseomas. die kinder freuten sich sehr darüber und lauschten aufmerksam den ostergeschichten. bei einer gemeinsamen schulversammlung wurden den leseomas auch noch gedichte und geschichten vorgetragen. es war ein wunderbarer vormittag. vielen dank fürs kommen!

Am Donnerstag vor den osterferien feierten wir gemeinsam mit unserem herrn pfarrer einen wortgottesdienst. Frau lehrerin gestaltete diesen sehr herzlich!

Ins Osterhasencamp schickten wir unsere kinder bei traumhaftem wetter. Am FUncourt wurden lustige stationen für sie vorbereitet.

Viele Neue Bücher brachte der märz. Sofort machten sich alle kinder mit großer begeisterung ans lesen und so manches kind konnte gar nicht mehr aufhören.

Im märz hatten die kinder auch wieder einen workshop zum thema safer internet. die kinder waren konzentriert bei der sache und erarbeitet so auch gemeinsam regeln für den sicheren umgang im internet.

Am 9. März fand die vorstellungsmesse der Erstkommunionskinder statt. Die Kinder gestalteten die messe gemeinsam mit ihrer Frau Lehrerin BRaunauer stimmungsvoll mit.

Im Religionsunterricht ist immer mal wieder auch platz zum spielen, um das gelernte zu festigen. die kinder freuen sich über diese Zeit auch sehr.

Besonders großen spaß hatten die kinder der 1.schulstufe beim kegeln der minusrechnungen.

Die Kinder der 1.SChulstufe werden nun schon zu richtig begeisterten Lesekindern. Immer öfter haben die kinder nun auch freie Lesezeit im Unterricht. Unterstützung erhalten sie dabei immer wieder von den kindern der 2. Schulstufe.

Die Kinder der 4.SChulstufe durften in die welt der Robotik eintauchen und mit den BeeBots arbeiten. Es machte ihnen sichtlich spaß die kleinen bienen zu programmieren.

Der März startete wieder sportlich mit einem Vormittag der BEwegten Klasse. Es wurden einige Stationen im Turnsaal aufgebaut und Spiele gespielt. Die Kinder waren voller Begeisterung dabei.