DIe Kinder der 1.schulstufe beschäftigten sich im mathematikunterricht mit dem längenmaß Meter. Es wurden sogar papierflieger gefaltet und gemessen, wie weit sie geflogen sind.

Die Kinder durften im Religionsunterricht alles, was ihnen gut tut auf eine Seerose schreiben und diese dann im wasser schwimmen lassen.

Die Kinder der 3. und 4. schulstufe befassten sich im werkunterricht mit dem Thema wiese. So erstellten sie in partnerarbeit steckbriefe zu den diversen wiesenbewohnern und nahmen den Löwenzahn genauer unter die lupe.

Auf Wunsch der Kinder segnete unser lieber herr pfarrer die kuscheltiere der kinder.

Die VOrbereitungen für die erstkommunion laufen auf hochtouren. So war bereits HErr Ferstl mehrmals zum proben der Lieder da. Außerdem absolvierten die kinder ihre erstbeichte. Im anschluss daran gab es für die kinder und Herrn Pfarrer Robert bednarski Kuchen.

BEn, der bär, ist nun ein neues klassenmitglied der 1. klasse und soll die kinder beim lernen unterstützen.

Die kinder der 3. und 4. schulstufe durften im Werkunterricht eigene Ortsmodelle entwerfen. Altes Verpackungsmaterial wurde dabei recyclet und bemalt. DIe Kinder arbeitet eifrig, denn vom entwurf bis zum fertigen modell dauerte es einige wochen.

BEi diesem SPaziergang hat wohl niemand damit gerechnet, einen adler zu sehen. Vielen dank an frau Hiebeler für die spontane Greifvogelschau.

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchte uns kroko. Die kinder freuten sich wieder sehr darüber und für die Kinder 4. Schulstufe gab es sogar eine urkunde.

Nach den Osterferien präsentierten einige kinder der 4. schulstufe stolz ihre schultaschen für den nächsten SChulabschnitt.

Wir gratulieren unseren Fußballkindern zum gewinn des Pokals der fairsten Mannschaft bei einem turnier in deutschland.