Die kinder der 1. und 2. schulstufe musizierten im Musikunterricht mit Boomwhackers.

Am Aschermittwoch besuchte uns kaplan jomon joy. in einer kleinen feier, die die Fastenzeit einläutete, erhielt jedes kind ein aschenkreuz.

Am FAschingsdienstag gab es einige überraschungen für die kinder. neben liedern und tänzen wurde auch ein kasperltheater von den kindern der 4.Klasse aufgeführt. dieses wurde selbstständig einstudiert und präsentiert. Passend zu einer vorstellung wurde auch popcorn für jedes kind bereitgestellt. Ein krapfen / Donut und bowle erwarteten die kinder in der pause. Wir hatten sehr viel spaß!

Der VAlentinstag stand bei uns ganz im zeichen des Herzen. SO wurden unter anderem herzenswörter gesammelt und Herzen für die Patienten der Ordination gebastelt. Diese wurden von den Kindern persönlich in die Ordination gebracht.

Direkt nach den semesterferien gab es grund zum feiern. unsere liebe frau lehrerin Braunauer hatte geburtstag.

Mit großartigen schulnachrichten beendeten wir das 1.Semester der schuljahres 2022/23. wir wünschen den kindern erholsame ferien und freuen uns auf das 2.semester, das einiges für sie bereithält.

Am letzten tag vor den semesterferien wurden wir von unserem schüler hubertus mit einem gitarrenkonzert überrascht. er zeigte uns, was er seit september alles schon gelernt hat. es war großartig, lieber Hubsi!

Am 1.Februar besuchten wir mit der ganzen Schule den Eislaufplatz in gars. Die kinder und das LEhrerinnenteam hatten viel freude auf dem eis!

Tanja, schülerin der 4.Schulstufe, überraschte uns vor den ferien noch mit einem referat über Ballett. vielen dank für die tolle präsentation.

Groß war die freude über den neuschnee. somit stand einer bobfahrt nichts mehr im wege. Eventuell ließen sich auch die frau lehrerinnen zu einer fahrt überreden.

Die erarbeitung der Brüche erfolgte in der 4.SChulstufe auf kulinarische art und weise. Die Kinder ließen sich das erarbeiten der brüche durch den magen gehen. Es schmeckte sichtbar allen.