Viele Kinder und ihre Eltern folgten der Einladung zum Elternabend der Bewegten Klasse. Sie genossen sichtlich die zeit zusammen im Turnsaal und entdeckten dabei alte Spiele neu.

EIn Teil der 4. schulstufe präsentierte im Februar ihre Buchvorstellungen in Form von LApbooks. Den Kindern machte es große freude, ihre lieblingsbücher vorzustellen.

Ein Highlight im Februar war der Leseabend der 3. und 4. SChulstufe. Nach einer Stärkung in Form von Pizza startete ein spannender und lustiger Abend mit viel Lesezeit, einer Schulhausrallye und Lesespielen. Für ein kleines Süßigkeitenbuffet war natürlich auch gesorgt. Zum Einsatz kamen beim LEsen unsere Taschenlampen, die zuvor im werkunterricht hergestellt wurden. Die Kinder verbrachten gemeinsam mit ihren lehrereinnen schöne lesestunden in der schule.

Am Valentinstag verschenkten unsere kinder herzenswünsche. Sie konnten somit vielen Menschen ein lächeln ins gesicht zaubern!

Am Mittwoch feierten wir gemeinsam mit unserem lieben herrn pfarrer eine kleine aschermittwochsandacht und somit auch den beginn der fastenzeit.

Am dIenstag wurde es in der schule noch bunter. Die kinder durften verkleidet in die schule kommen. dort erwartete sie ein lustigen faschingsprogramm, eine Faschingsjause und sogar eine bowle. Die kinder hatten großen spaß!

Am 1. Tag nach den Semesterferien gab es bereits grund zu feiern. unsere liebe frau lehrerin braunauer hatte geburtstag.