Die kinder der 1. und 2. schulstufe führten im sachunterricht ein wasserexperiment durch. das hat wirklich spaß gemacht!

Die 4. schulstufe durfte im werkunterricht schlüsselanhänger gestalten. dazu wurden feste maschen gehäkelt und anschließend kreativ gestaltet.

Im rahmen einer schulversammlung stellten isabella, elias und simon ihre eigenen geschriebenen krixi-bücher vor. die 3 kinder verfassten eigene bücher rund um ihr klassenmaskottchen krixi. ihr seid wirklich kleine schriftsteller!

Die kinder der 1. schulstufe durften schon erfahrungen bei der arbeit am laptop sammeln. passend zum buch können auch dort leseübungen durchgeführt werden.

Die kinder der 3. und 4. schulstufe erarbeiteten im sachunterricht in partnerarbeit einen laub- oder nadelbaum und erstellten dazu ein plakat. dieses wurde im anschluss der ganzen klasse präsentiert und das wissenswerte weitergegeben.

Im Werkunterricht stellten die kinder ein vogelhäuschen her, um den tieren im winter eine futterstelle zu bieten.

unsere schülerin tanja gestaltete für den religionsunterricht eine neue kerze. Vielen dank liebe Tanja!

Wie viele kinder passen in 1m²? diese frage wurde kurzerhand im mathematikunterricht geklärt. Alle 18 kinder der 3. und 4. SChulstufe finde in 1m² platz.

Die Kinder der 3. schulstufe lernten in mathematik den umfang kennen und durften sich kronen und armbänder basteln.

passend zum thema kartoffeln im sachunterricht durften die kinder der 1. KLASSE im zeichenunterricht mit kartoffeln drucken.

Unsere kinder freuen sich im turnunterricht immer besonders über bewegungslandschaften mit den großen geräten.

Am 6. November fand nach 2 jahren pause nun wieder der leonhardi-ritt statt. auf dieses event freuten sich schon alle sehr. so durften die kinder der vs st. leonhard dieses jahr nicht nur am umzug teilnehmen, sondern auch am vormittag bereits die heilige messe mitgestalten. Kaplan Jomon joy freute sich sehr über den andrang in der kirche und bedankte sich bei den kindern und lehrerinnen. zusätzlich zur mitgestaltung der messe, gab es auf initiative der 4.schulstufe auch einen kleinen stand im gemeindehaus, bei dem nicht nur selbstgebackene kuchen sondern auch gebastelte weihnachtskarten verkauft wurden. wir freuen uns sehr über die großzügigen spenden, mit denen wir neue bücher für die schule ankaufen werden!