Die letzten tage vor weihnachten gestalteten wir besinnlich. am mittwoch fand noch gemeinsam mit den kindergartenkindern ein weihnachtsgottesdienst statt und am freitag überraschten die lehrerinnen die kinder mit punsch und weihnachtlichen aktivitäten. so konnten wir alle gut in die weihnachtsferien starten.

Am 19. Dezember luden wir die eltern und SEnioren aus der Umgebung zu einer besinnlichen Adventstunde in die schule ein. Viele folgten unserer einladung und so durften wir vor großem publikum lieder, tänze, Instrumentalstücke, Gedichte und auch briefe an das christkind vortragen. vielen dank fürs kommen und mitfeiern!

Eigens für die Adventstunde wurde von den Kindern der 4. Schulstufe eine BAnd ins leben gerufen. Auch wir Lehrerinnen dürfen teil davon sein. das gemeinsame musizieren bereitet allen sichtlich spaß.

Vor Weihnachten besuchte uns herr pfarrer Robert Bednarski und Kaplan Jomon joy. Kurzerhand sang er mit der 3. und 4. SChulstufe ein lied mit.

Die Kinder der 1. Schulstufe zeigen im Deutschunterricht ihre begabungen. So lernen sie an stationen neue buchstaben, schreiben bereits selbst eigene bücher, oder stellen lieblingsbücher den mitschülern vor.

Simon überrraschte seine mitschüler mit süßen engelchen. die freude war groß.

Im Dezember fand nach längerer Pauses nun endlich wieder das zahngesundheitsprojekt apollonia an unserer schule statt. die kinder freuten sich sehr über krokos besuch und lernten neues über unsere zähne.

Die Kinder der 3. Schulstufe verfassten im Rahmen des Deutschunterrichts ein eigenes Märchenbuch. Das Buch wurde gebunden und umfasst 12 großartige märchen, die von den kindern noch selbst illustriert wurden.

Am 6.Dezember kam der Hl. Nikolaus zu uns an die schule. wir empfingen ihn mit liedern und gedichten. Am ende unserer kleinen feier erhielt jedes kind ein nikolaussackerl vom hl. nikolaus und auch eines von unserer frau bürgermeisterin Eva Schachinger. Vielen DAnk! Die kinder freuten sich sehr darüber.

Endlich war es soweit. die Kinder der 4. schulstufe durften in begleitung von frau direktor steinwender und frau neugschwendtner in der bücherstube horn bücher für unsere schule aussuchen, die dank der großzügigen spenden vom Leonhardi-Ritt finanziert werden konnten. Wir danken noch einmal allen, die uns mit ihrer spende dabei unterstützt haben!

Die Kinder der 2.SChulstufe haben ihren Füllfederführerschein erfolgreich bestanden. wir Gratulieren ganz herzlich!

Die kinder der 1. schulstufe durften sich ganz besonders freuen. sie haben die Ziffern von 0 bis 10 nun gelernt und dürfen sich ziffernmeister nennen. herzlichen glückwunsch!

Im Dezember fand der erste termin unseres projekts Bewegte Klasse statt. Frau Frühwirth kam an unsere schule und führte in jeder klasse eine doppelstunde Bewegung und Sport durch. die kinder hatten großen spaß am BEwegungsjungle.

Die Adventzeit wurde an unserer schule mit einer kleinen feier und der adventkranzweihe durch kaplan jomon joy eingeläutet. wir freuen uns auf viele besinnliche stunden in vorfreude auf das christkind.

Die Kinder der 4. Schulstufe durften mit unterstützung unserer schulwartin frau hagmann den diesjährigen adventkranz binden und gestalten. liebe kinder, DAs ist euch großartig gelungen! vielen dank auch an herrn steininger, der uns die tannenzweige zur verfügung gestellt hat.

Denise, Aylin und Celina gestalteten für jeder Frau Lehrerin eine weihnachtskarte in der jeweiligen lieblingsfarbe. vielen dank! Wir haben uns darüber sehr gefreut.